Suche

SC Brandenburg e.V. Berlin

Hockey am Grunewald

Inhalt

   Willkommen auf der Homepage der Abteilung Hockey im SCB

   


Wir über uns

Herzlich Willkommen auf der neuen Internetseite der Hockeyabteilung des SC Brandenburg e.V.

Hockey im SCB hat eine über 90-jährige Tradition. Von Anfang an gehörten unsere Mannschaften zu den Besten in Berlin und Brandenburg. Die Herren wurden in den 50ern sieben Mal in Folge Berliner Meister und zweimal sogar Deutscher Meister. Noch erfolgreicher waren die Damen, die bis Ende der 80er fünf Mal Deutscher Meister und als Krönung 1989 erster Europapokalsieger der Landesmeister wurden. Das ist lange her, heute nimmt noch eine "Alte Herren-Mannschaft" (als Spielgemeinschaft) am Spielbetrieb des BHV teil.

Der im März neu gewählte Vorstand besteht aus zwei SC Brandenburger "Urgesteinen" und einer kompetenten und engagierten "Hockeymutter". Unser Ziel: Den Neuanfang wagen, aber nur mit Profis!!! Dazu haben wir bereits eine Kooperation mit dem Schulhockeyprojekt der CidS! gGmbH "DIAGONAL" geschlossen. DIAGONAL ist seit vielen Jahren an einigen Berliner Schulen erfolgreich tätig und wird zukünftig die Hockey-AG zunächst an einer Schule im Umkreis des SC Brandenburg übernehmen. Gleichzeitig suchen wir schon erfahrene Kinder, Jugendliche (speziell für unsere zukünftige mJB!!!) und Erwachsene, sowie weitere Trainer, die Spaß daran haben, an diesem spannenden Projekt von Anfang an mitzuwirken. Unsere Trainer sollen nicht nur jedes Training leiten, sondern auch jedes Spiel betreuen. Es wird auch Athletiktraining angeboten. Bei uns wird es Hockey mit Spaß und Freude geben, trotzdem haben wir den Anspruch, um Meisterschaften mitzuspielen!!!

Sollten wir Ihr/Dein Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr über einen Anruf oder eine E-Mail freuen. Unsere Kontaktdaten sind auf dieser neuen Homepage zu finden.

Viel Spaß beim Durchklicken…

„Hockeyherzliche“ Grüße

Stefan Helbig

Zum Seitenanfang springen